Wie viel Worte für Blogbeiträge?

Episode #15 May 07, 2020 00:13:19
Wie viel Worte für Blogbeiträge?
text and sell! Mit Ina Mewes
Wie viel Worte für Blogbeiträge?

May 07 2020 | 00:13:19

/

Show Notes

"Die Leute lesen nur noch kurze Texte, schreibst du zu viel, verlieren sie das Interesse." 

Kennst du solche Aussagen auch? 

Komisch nur, dass so viele erfolgreiche Blogs und Webseiten doch ne ganze Menge Worte liefern. Und die Zeichenbegrenzung bei Facebook-Beiträgen oder LinkedIn-Artikeln sind auch so, dass da schon eine Menge Text Platz findet. 

Also, was ist dran?

In dieser Folge gibt es die Antwort. Also reinhören!

Du liest lieber? Hier findest du die Folge als Blogbeitrag zum Nachlesen: Wie viele Worte für Blogbeiträge?

Other Episodes

Episode 41

March 04, 2022 00:13:26
Episode Cover

Krisenkommunikation - Wenn es "draußen kracht"

Gefühlt steht die Welt gerade still. Die Probleme der letzten 2 Jahre sind gefühlt ein Witz, denn wir haben Krieg. Direkt vor unserer Haustür. Wie kannst du hier reagieren? Wie kommunizierst du, gerade auch in Hinsicht auf den Business, richtig? Meinung sagen? Trotzdem Werben? Was ist richtig, was falsch? In dieser Folge möchte ich dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie du in diesen Zeiten vernünftig kommunizieren kannst, ohne zu übertreiben oder der Elefant im Porzellanladen zu sein.  Die Folge zum Nachlesen gibt es wie immer hier: Krisenkommunikation ...

Listen

Episode 50

October 04, 2022 00:14:15
Episode Cover

Ein neuer Name fürs Baby

Namensfindung ist echt ne Kunst und fällt auch uns Textern nicht immer leicht.  Die 50. Folge jetzt nehme ich zum Anlass, dich mal mitzunehmen, wie sich das bei mir so entwickelt hat und warum und wie ich bei meinem neuen Claim und damit auch Titel für den Podcast hier gekommen bin.  Insights garantiert ;)   Den Beitrag findest du wie gewohnt auch zum Nachlesen bei mir im Blog. "Ein neuer Name"   Und falls du mir zur 50. 'ne Freude machen willst, lass mir gern eine Bewertung da. :)     ...

Listen

Episode

February 07, 2022 00:14:54
Episode Cover

Launchen

Ich bin nicht nur Texterin, sondern auch Online-Unternehmerin, denn meine Kurse verkaufe ich über dieses Medium. Ich kenne also Launches von verschiedenen Seiten. Als diejenige, die Texte für die Launches anderer schreibt (und das nicht zu wenig ;)), als Selbst-Werbende und durch die Begleitung der Programme meiner Mentorin. In dieser Folge erfährst du, wann ein Launch für dich Sinn macht, welche Voraussetzungen du bzw. dein Angebot erfüllen sollte und welche Schritte textlich dazugehören. Du willst in diesem Jahr dein Angebot an den Start bringen, weißt aber noch nicht wie? Dann melde dich noch kostenfrei bis zum 20. Februar für meinen Online-Kurs an. In 4 Wochen planen wir deinen Launch - mit dem du dich wohlfühlst und mit dem du (halbwegs ;)) stressfrei erfolgreich verkaufst. Zur Anmeldung und weiteren Infos geht es hier entlang: "Launchen? Easy!" ...

Listen