Content-Planung für Blog & Co. (Inhalte)

Episode 56 November 24, 2022 00:17:31
Content-Planung für Blog & Co. (Inhalte)
text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen
Content-Planung für Blog & Co. (Inhalte)

Nov 24 2022 | 00:17:31

/

Show Notes

Content is King. Ich erzähl dir da nichts Neues. 

Du brauchst Content. Für deine Website, für Social Media, der Newsletter will regelmäßig bespielt werden, es nimmt kein Ende. Und ja, es kann nerven.

Denn mal ehrlich? Wer von uns schüttelt locker und regelmäßig bombastische Content-Ideen aus dem Ärmel? Ich jedenfalls nicht. Was hilft, ist Planung, Strategie. Und wann, wenn nicht jetzt, so kurz vor dem Ende des Jahres, ist die beste Zeit, um für 2023 die Segel neu zu setzen und genau das zu machen? Planen - einen Redaktionsplan, Contentplan, nenn es wie du willst, zu erstellen.

In dieser Folge nehme ich dich mit und zeige dir, wie ich für meinen Blog vorgehe und es so schaffe, tatsächlich mindestens alle 14 Tage einen neuen Beitrag, eine neue Podcastfolge und mehr rauszuhauen. Denn ja, die müssen erstellt werden. Zuerst einmal brauche ich aber eine Idee, was jetzt gerade passt und Sinn ergibt.

Den Beitrag zum Nachlesen findest du wie immer bei mir auf der Seite: Blogbeitrag Content-Planung

 

 

Other Episodes

Episode 89

June 12, 2024 00:12:43
Episode Cover

Welche Voraussetzungen du brauchst, um wirklich gute Texte zu schreiben

Shownotes: Eine Sache, die ich in der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden immer wieder sehe: die Fähigkeit, gute Texte fürs Business zu schreiben,...

Listen

Episode 80

July 03, 2023 00:13:44
Episode Cover

Content-Tipps für Monkey Brains: So bleibst du am Ball

Shownotes: Du bist Online-Unternehmerin oder -Unternehmer und fühlst dich regelmäßig davon überfordert, alles im Blick zu behalten? Regelmäßig Content zu erstellen, fällt dir schwer?...

Listen

Episode 5

September 20, 2019 00:16:19
Episode Cover

Unique Content - mach Google glücklich

Wenn es um Online-Texte geht, ist der Begriff Unique Content nicht weit. Aber auch für Offline Texte ist "Unique" essentiell. Aber was bedeutet das...

Listen