Content-Planung für Blog & Co. (Inhalte)

Episode 55 November 24, 2022 00:17:31
Content-Planung für Blog & Co. (Inhalte)
text and sell! Mit Ina Mewes
Content-Planung für Blog & Co. (Inhalte)

Nov 24 2022 | 00:17:31

/

Show Notes

Content is King. Ich erzähl dir da nichts Neues. 

Du brauchst Content. Für deine Website, für Social Media, der Newsletter will regelmäßig bespielt werden, es nimmt kein Ende. Und ja, es kann nerven.

Denn mal ehrlich? Wer von uns schüttelt locker und regelmäßig bombastische Content-Ideen aus dem Ärmel? Ich jedenfalls nicht. Was hilft, ist Planung, Strategie. Und wann, wenn nicht jetzt, so kurz vor dem Ende des Jahres, ist die beste Zeit, um für 2023 die Segel neu zu setzen und genau das zu machen? Planen - einen Redaktionsplan, Contentplan, nenn es wie du willst, zu erstellen.

In dieser Folge nehme ich dich mit und zeige dir, wie ich für meinen Blog vorgehe und es so schaffe, tatsächlich mindestens alle 14 Tage einen neuen Beitrag, eine neue Podcastfolge und mehr rauszuhauen. Denn ja, die müssen erstellt werden. Zuerst einmal brauche ich aber eine Idee, was jetzt gerade passt und Sinn ergibt.

Den Beitrag zum Nachlesen findest du wie immer bei mir auf der Seite: Blogbeitrag Content-Planung

 

 

Other Episodes

Episode 22

June 11, 2020 00:11:44
Episode Cover

Pillar Content

Eine der besten Möglichkeiten, um gute Rankings bei Google zu erzielen und deinen Status als Experte in deinem Gebiet zu festigen, ist Pillar Content. Pillar was? Pillar Content.  Was genau das ist, wie es funktioniert und vor allem: wie du es für deine eigene Sichtbarkeit nutzen kannst, erfährst du hier in dieser Folge! Wenn es dir gefallen hat, freue ich mich über deine positive Bewertung oder ein Abo des Podcasts.  Du möchtest die Inhalte noch einmal nachlesen? Dann findest du hier den passenden Blog-Beitrag: Pillar Content ...

Listen

Episode 60

December 29, 2022 00:06:53
Episode Cover

Alles neu!

Zum Jahreswechsel, zur Folge Nr. 60, wird es Zeit für Veränderung. Auch hier im Podcast. Wie die aussehen und was sie für dich bedeuten? Reinhören! :) ...

Listen

Episode #34

June 29, 2021 00:14:53
Episode Cover

Richtig Gendern

Kaum ein Thema scheidet die Geister, zumindest in der Schreibwelt, wie das Gendern. Der Versuch, mehr Geschlechtersensibilität in die Sprache zu bringen, wirkt teilweise skurill, hat aber Gründe. In dieser Folge zeige ich dir ein paar Argumente für und gegen das Gendern und vor allem verrate ich dir, wie du selbst elegant umsetzen kannst. Vorausgesetzt, du entscheidest dich dafür. Den Blogbeitrag zum Nachlesen findest du auf meiner Website. Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch einfach diesen Podcast auf deiner Lieblingsplattform! ...

Listen