Expertenstatus? So wirst du zur Go to Person

Episode 53 November 05, 2022 00:18:04
Expertenstatus? So wirst du zur Go to Person
text and sell! Mit Ina Mewes
Expertenstatus? So wirst du zur Go to Person

Nov 05 2022 | 00:18:04

/

Show Notes

Wie schaffst du es, dass dir andere zutrauen, ihre Probleme zu lösen? Dass sie dir einen Expertenstatus zutrauen? Also nicht als die nette Freundin, die die Pizzasuppe so genial hinbekommt und deshalb bei jeder Feier dazu verdonnert wird, genau die bitte beizusteuern. Oder der Kumpel, der ja eh nie nein sagt, und die Waschmaschine natürlich gern beim 10. Umzug in den 5 Stock schleppt.

Wir reden hier von Fremden, die deine Kunden werden sollen. Wie machst du denen deutlich, dass du die Richtige bist? Indem du dir einen Expertenstatus aufbaust. Zur Go to Person wirst. 

Prinzipiell ist das eine feine Sache. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die du dabei beachten solltest. Denn sonst bist du zwar die große Heldin, verkaufst aber trotzdem nicht.

Wie du dir diesen Ruf als Go to Person aufbaust und welche Fehler du tunlichst dabei vermeiden solltest, verrate ich dir in dieser Folge von Text and Sell.

Die Folge findest du wie immer zum Nachlesen in meinem Blog: Expertenstatus - aber richtig!

Other Episodes

Episode

February 07, 2020 00:15:50
Episode Cover

Storytelling

Es gibt viele Wissenschaftler, die der Überzeugung sind, dass die Fähigkeit, Geschichten zu erzählen den entscheidenden Unterschied des Menschen zum Tierreich ausmacht. Fakt ist, wir erzählen schon immer gerne. Und wir hören gerne zu. Genau hier greift das Storytelling. Denn genau genommen ist es nichts anderes - Story (Geschichten) telling (erzählen). Storytelling funktioniert aber nicht nur in der Steinzeithöhle am Lagerfeuer, auch Politiker und Werbetreibende haben die Vorteile des Storytelling erkannt. In der neuen Podcastfolge erfährst Du, wie genau Storytelling funktioniert, wie und wo Du es einsetzen kannst und worauf Du achten solltest, damit es greift. Mehr Infos findest Du unter Storytelling in meinem Blog. Ich freue mich über Deine Bewertung und auch weiteren Input per Mail unter [email protected] Und nun viel Spaß beim Lauschen! ...

Listen

Episode 52

October 27, 2022 00:13:44
Episode Cover

KI-basierte Texte

Wäre es nicht ein Traum? Fix ein paar Keywords in ein Tool eingegeben und in Nullkommanix bekommst du einen fertigen, individuellen Text, den du auf deiner Webseite oder sonst im Marketing einsetzen kannst. Aber funktioniert das wirklich? Wie gut sind die aktuellen Tools für KI-basierte Texte und wofür kannst du sie nutzen? All das erfährst du in dieser neuen Folge von Text and Sell. Den Blogbeitrag zum Nachlesen gibt es wie immer auf meiner Seite: KI-basierte Texte     ...

Listen

Episode #15

May 07, 2020 00:13:19
Episode Cover

Wie viel Worte für Blogbeiträge?

"Die Leute lesen nur noch kurze Texte, schreibst du zu viel, verlieren sie das Interesse."  Kennst du solche Aussagen auch?  Komisch nur, dass so viele erfolgreiche Blogs und Webseiten doch ne ganze Menge Worte liefern. Und die Zeichenbegrenzung bei Facebook-Beiträgen oder LinkedIn-Artikeln sind auch so, dass da schon eine Menge Text Platz findet.  Also, was ist dran? In dieser Folge gibt es die Antwort. Also reinhören! Du liest lieber? Hier findest du die Folge als Blogbeitrag zum Nachlesen: Wie viele Worte für Blogbeiträge? ...

Listen