SEO-Texte selber schreiben. So geht Ranking bei Google & Co.

Episode 11 January 24, 2020 00:13:03
SEO-Texte selber schreiben. So geht Ranking bei Google & Co.
text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen
SEO-Texte selber schreiben. So geht Ranking bei Google & Co.

Jan 24 2020 | 00:13:03

/

Show Notes

"Schreibe mir mal einen SEO-Text zu meinem Thema". Wenn ich das als Auftrag erhalte, muss ich oft ein leises Knurren unterdrücken.

Nicht, dass ich ungern Texte fürs Web schreibe, im Gegenteil. Leider geistern nur immer noch diverse Mythen, wie so ein "SEO-Text" denn auszusehen hat, durch die Köpfe.

Was macht einen SEO-Text aus?

Mindestens 10% Keyworddichte, am besten auch Schreibfehlervarianten einbauen, ein paar Zeilen reichen. Ähm, ja. Kann man machen, kann man dann aber auch gleich lassen.

In erster Linie ist entscheidend, was Du schreibst. Schlechte Inhalte kannst Du noch so sehr optimieren, sie werden nicht performen. Gute Inhalte kannst Du aber mit ein paar Kniffen tatsächlich dazu bringen, besser von Suchmaschinen gefunden zu werden. Und darum geht es bei SEO ja.

Viel Spaß bei dieser Podcastfolge und beim Selberschreiben Deiner SEO-Texte.

Du willst up to date bleiben? Dann folge mir auf Insta https://www.instagram.com/inaimtext/ oder Facebook https://www.facebook.com/ina.im.text :)

Other Episodes

Episode 17

May 07, 2020 00:13:19
Episode Cover

Wie viel Worte für Blogbeiträge?

"Die Leute lesen nur noch kurze Texte, schreibst du zu viel, verlieren sie das Interesse."  Kennst du solche Aussagen auch?  Komisch nur, dass so...

Listen

Episode 49

August 11, 2022 00:14:41
Episode Cover

Content? - Regelmäßigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. So klappt's

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervig es ist, beim Thema Content-Erstellung wirklich am Ball zu bleiben. Denn konkrete Ergebnisse lassen oft eine Weile...

Listen

Episode 82

December 08, 2023 00:04:46
Episode Cover

Weiter geht's

Hier war es eine Weile still. Was war los? Und vor allem: wie geht's weiter?

Listen