Ein Newsletter für dein Business? So findest du Abonnenten und Themen

Episode 34 May 06, 2021 00:15:16
Ein Newsletter für dein Business? So findest du Abonnenten und Themen
text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen
Ein Newsletter für dein Business? So findest du Abonnenten und Themen

May 06 2021 | 00:15:16

/

Show Notes

Ok, mal Budder bei de Fische, wie man bei uns hier oben sagen würde.

Ich werde, genauso wie du wahrscheinlich, täglich mit Newslettern zugespamt. Die meisten davon landen ungesehen im Papierkorb. Was also sollte es dir bringen, genau diese Art des Marketings zu nutzen?

Tja, ganz simpel: Richtig eingesetzt, kann ein Newsletter dein verkaufsstärkstes Marketingtool sein. Oder einfach nur eine wirklich gute Art der Kundenbindung.

Zweiter ganz wichtiger Aspekt: die Leads, die Kontakte, gehören dir. Zumindest so lange, bis sich jemand abmeldet. Aber mit deiner Newsletter-Liste kann es nicht passieren, dass Facebook auf einmal rumspinnt und du über Nacht keinen einzigen deiner „Follower“ erreichst.

Wie funktioniert nun der Newsletter-Aufbau und was schreibst du da? Mehr dazu in dieser Folge.

 Den Blogbeitrag zum Nachlesen findest du wie immer unter inamewes.com

Other Episodes

Episode 27

September 11, 2020 00:12:08
Episode Cover

Teaser Text - Der Einstieg, der Kunden zum Weiterlesen bewegt

Teaser Texte bestimmen gemeinsam mit der Überschrift, ob deine Leser weiterlesen oder wegklicken. Diese kurzen Einstiegssätze sind also entscheidend, egal ob bei Blogbeiträgen, Landingpages...

Listen

Episode 0

August 29, 2019 00:05:33
Episode Cover

Worum geht's hier?

Willkommen zum Besser-Schreiben-Podcast! *Höflich knickst* Ja, Hallo in die Runde. Ich bin die Ina. Ich bin freie Texterin, Journalistin und Autorin. Ich habe Glück...

Listen

Episode 15

April 16, 2020 00:10:57
Episode Cover

Content Marketing - Kunden gewinnen ohne Anschrei-Werbung

Contentmarketing ist in aller Munde. Kaum jemand hat noch Lust auf die klassische Anschrei-Werbung. Also musst Du Dir etwas anderes überlegen, um potentielle Kunden...

Listen