Text Talk: Sigrun Gudjonsdottir über Newsletter

Episode 59 December 21, 2022 00:29:05
Text Talk: Sigrun Gudjonsdottir über Newsletter
text and sell! Mit Ina Mewes
Text Talk: Sigrun Gudjonsdottir über Newsletter

Dec 21 2022 | 00:29:05

/

Show Notes

Shownotes:

Sigrun ist Online-Business-Mentorin, aber nicht irgendeine. Mit ihrer Kickstart-Methode hat sie tausenden Teilnehmerinnen den Schritt in die Online-Business-Welt ermöglicht. Unter anderem auch mir. Im Podcast sprechen wir über Newsletter.


Wenn du in den 12 Days of Masterclasses noch dabei sein willst:

 


Die wichtigsten Momente:

01:00 – Mit wem spreche ich? Wer ist Sigrun und was treibt sie an?
10:50 – Welche Rolle spielt der Newsletter für ihr Business?
13:05 – Welches Freebie funktioniert für sie am besten?
18:38 – Zehntausende Abonnenten, Millionenbusiness, schreibt Sigrun noch selbst?
20:00 – Welche Inhalte kommen, wenn sie gerade nicht verkauft?
23:15 – Was war der biggest fail, das Schlimmste, was ihr im Newsletter mal passiert ist?
26:25 – Was ist der erste entscheidende Schritt zum Aufbau einer Liste?
27:12 – Sigruns Tipp, wenn es ums Schreiben fürs Business geht


Du hättest gern Unterstützung bei deinen Texten und im Marketing? Dann vereinbare einfach einen Call mit mir und wir schauen, wie ich dir helfen kann.

 

Other Episodes

Episode #15

May 07, 2020 00:13:19
Episode Cover

Wie viel Worte für Blogbeiträge?

"Die Leute lesen nur noch kurze Texte, schreibst du zu viel, verlieren sie das Interesse."  Kennst du solche Aussagen auch?  Komisch nur, dass so viele erfolgreiche Blogs und Webseiten doch ne ganze Menge Worte liefern. Und die Zeichenbegrenzung bei Facebook-Beiträgen oder LinkedIn-Artikeln sind auch so, dass da schon eine Menge Text Platz findet.  Also, was ist dran? In dieser Folge gibt es die Antwort. Also reinhören! Du liest lieber? Hier findest du die Folge als Blogbeitrag zum Nachlesen: Wie viele Worte für Blogbeiträge? ...

Listen

Episode 47

August 25, 2022 00:09:23
Episode Cover

Seeding

Wie du Interessenten und Follower charmant aufs Verkaufen vorbereitest Du postest regelmäßig auf deinen Social-Media-Kanälen, schickst immer mal wieder Newsletter raus und hast vielleicht sogar schon einen Blog? Glückwunsch! Dann bist du schon richtig gut dabei. Denn all diese Wege sind wichtig für deine Sichtbarkeit. Aber wie verkaufst du dabei optimal? Wie werden Kunden auf dich aufmerksam, wenn du eben nicht schreist und penetrant deine Werbebotschaft präsentierst? Indem du seedest, deine potenziellen Kundinnen also elegant und nicht reißerisch zu deinem Angebot hinleitest. So dass sie, wenn du es zeigst, direkt denken: „Muss ich haben!“ und buchen. Was genau das ist und wie es funktioniert, erfährst du in dieser Folge.  Den Blogbeitrag zum Nachlesen findest du wie immer auf meiner Seite:  Seeding   Der Besser-Schreiben-Podcast gefällt dir? Dann abonniere ihn gern, um keine neue Folge zu verpassen.   ...

Listen

Episode 24

July 03, 2020 00:07:33
Episode Cover

Persönliche Beiträge

Wenn du für dein Business bloggst, solltest du nicht quer durch den Rübenacker schreiben. Im Idealfall drehen sich deine Beiträge immer irgendwie um dein Thema.  Und doch ist es gut, auch mal persönlich zu werden und ein bisschen von sich selbst preiszugeben.  Warum? Erzähl ich hier in dieser Folge. Und wie das geht, ohne zu privat zu werden, auch. Also reinhören :) Den Blog zum Nachlesen gibt es hier: Persönliche Beiträge ...

Listen