Texter-Briefing - So bereitest du die Zusammenarbeit mit einem Texter vor

Episode 38 September 02, 2021 00:18:16
Texter-Briefing - So bereitest du die Zusammenarbeit mit einem Texter vor
text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen
Texter-Briefing - So bereitest du die Zusammenarbeit mit einem Texter vor

Sep 02 2021 | 00:18:16

/

Show Notes

Schreibst du für andere? Dann brauchst du ein Briefing. Und zwar ein vernünftiges. Schreibst du für dich selbst? Auch dann solltest du dir dieses Thema anschauen. Denn gute Texte brauchen Vorbereitung und Input. 

In dieser Folge zeige ich dir, wie ein wirklich gutes Briefing aussieht. Ob das schriftlich oder mündlich erfolgt, ist ziemlich egal. Hauptsache überhaupt ;)

 

Im Beitrag erwähne ich mein Webinar zum Thema Buyer Persona (kostenfrei ;)) und den Blogbeitrag zur Folge. Denn da kannst du dir ganz einfach eine Vorlage für dein Briefing runterladen. Denn es nervt kaum was so sehr, wie Podcast hören und gleichzeitig Notizen machen :)

Also: hier sind die Links:

Webinar Buyer Persona

Vorlage Texter-Briefing

Gefällt dir mein Podcast? Dann lass gern eine Bewertung beim Anbieter deiner Wahl. Und nun - loslegen, Briefing nutzen ;)

Other Episodes

Episode 49

August 11, 2022 00:14:41
Episode Cover

Content? - Regelmäßigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. So klappt's

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervig es ist, beim Thema Content-Erstellung wirklich am Ball zu bleiben. Denn konkrete Ergebnisse lassen oft eine Weile...

Listen

Episode 15

April 16, 2020 00:10:57
Episode Cover

Content Marketing - Kunden gewinnen ohne Anschrei-Werbung

Contentmarketing ist in aller Munde. Kaum jemand hat noch Lust auf die klassische Anschrei-Werbung. Also musst Du Dir etwas anderes überlegen, um potentielle Kunden...

Listen

Episode 11

January 24, 2020 00:13:03
Episode Cover

SEO-Texte selber schreiben. So geht Ranking bei Google & Co.

"Schreibe mir mal einen SEO-Text zu meinem Thema". Wenn ich das als Auftrag erhalte, muss ich oft ein leises Knurren unterdrücken. Nicht, dass ich...

Listen