Call to Action - ohne den verkaufst du nix

Episode 3 September 03, 2019 00:08:59
Call to Action - ohne den verkaufst du nix
text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen
Call to Action - ohne den verkaufst du nix

Sep 03 2019 | 00:08:59

/

Show Notes

Wenn Du mit Deinen Texten tatsächlich etwas erreichen willst, solltest Du das Deinem Leser auch sagen.

 

Dafür gibt es den CTA – den sogenannten call to action. Der Begriff stammt aus dem Marketing, passt aber auch wunderbar ins weite Feld der Texterei.

 

Der CTA steht für eine Handlungsaufforderung. Wie die aussieht, wo sie im Text hingehört, wann Du sie brauchst und wann nicht – all das erkläre ich Dir in dieser Folge von "Besser schreiben!" 

Wie immer freue ich mich, wenn Du Fragen oder Anregungen hast! Auf www.besserschreiben.online  ist noch Platz im Kommentarfeld ;)

 

Du möchtest regelmäßige Updates? Dann trag dich für meinen Newsletter ein oder abonniere meinen Kanal!

Other Episodes

Episode 77

April 25, 2023 00:14:32
Episode Cover

5 Fehler, die du bei der Anwendung von Chat-GPT unbedingt vermeiden solltest

Shownotes:   In dieser Folge geht es noch einmal um ChatGPT. Ich zeige dir, welche Fehler du definitiv vermeiden solltest, um wirklich gute Ergebnisse zu...

Listen

Episode 21

June 04, 2020 00:21:14
Episode Cover

Warum Bloggen? Ein best practice Beispiel

Dieses Mal habe ich mir Verstärkung vors Mikrofon geholt. Hannes von der Outness GbR steht mir Rede und Antwort rund um die Frage, ob...

Listen

Episode 87

April 12, 2024 00:15:05
Episode Cover

So kommst du aus der Experten-Falle raus

Shownotes: Vor kurzem habe ich eine kleine Umfrage bei mir im Newsletter durchgeführt, um zu erfahren, was meinen Leuten dort unter den Nägeln brennt....

Listen