Call to Action - ohne den verkaufst du nix

Episode 3 September 03, 2019 00:08:59
Call to Action - ohne den verkaufst du nix
text and sell! Schritt für Schritt zu Texten, die verkaufen
Call to Action - ohne den verkaufst du nix

Sep 03 2019 | 00:08:59

/

Show Notes

Wenn Du mit Deinen Texten tatsächlich etwas erreichen willst, solltest Du das Deinem Leser auch sagen.

 

Dafür gibt es den CTA – den sogenannten call to action. Der Begriff stammt aus dem Marketing, passt aber auch wunderbar ins weite Feld der Texterei.

 

Der CTA steht für eine Handlungsaufforderung. Wie die aussieht, wo sie im Text hingehört, wann Du sie brauchst und wann nicht – all das erkläre ich Dir in dieser Folge von "Besser schreiben!" 

Wie immer freue ich mich, wenn Du Fragen oder Anregungen hast! Auf www.besserschreiben.online  ist noch Platz im Kommentarfeld ;)

 

Du möchtest regelmäßige Updates? Dann trag dich für meinen Newsletter ein oder abonniere meinen Kanal!

Other Episodes

Episode 9

December 13, 2019 00:10:20
Episode Cover

Die optimale Struktur von Online-Texten

Schreiben fürs Web ist nochmal etwas ganz anderes, als für den Print-Bereich. Online sind Leser deutlich ungeduldiger. In den meisten Fällen werden Inhalte nur...

Listen

Episode 16

April 23, 2020 00:09:45
Episode Cover

Beitragsarten für Blogbeiträge - bring Abwechslung rein und gewinn so mehr Leser!

Was soll ich nur schreiben? Die ewig alte Frage bringt vor allem Blogger gerne halb um den Verstand. Klar, ein Themenplan hilft da enorm....

Listen

Episode 62

January 05, 2023 00:15:42
Episode Cover

So wählst du die richtigen Kanäle für deinen Content

Shownotes: Überlegst du, wie du dein Content-Marketing so aufziehst, dass es dir wirklich Sichtbarkeit bringt und dir trotzdem nicht die komplette Zeit raubt? Dann...

Listen