Manifest einer Werbetexterin - Dos and Don'ts im Marketing

Episode 62 January 12, 2023 00:23:13
Manifest einer Werbetexterin - Dos and Don'ts im Marketing
text and sell! Mit Ina Mewes
Manifest einer Werbetexterin - Dos and Don'ts im Marketing

Jan 12 2023 | 00:23:13

/

Show Notes

Ich sehe in meiner Social-Media-Bubble immer wieder Beiträge, wo zu “entschleunigtem Marketing”, “weniger Druck”, “ethischem Marketing” aufgerufen wird. Und ganz ehrlich? Ich verstehe das total. Keiner hat Lust, ständig unter Druck zu stehen, sich erklären zu müssen, warum man sich für ein “ach so tolles” Angebot eben nicht entscheidet. 

Andererseits gibt es nun einmal bestimmte Mechanismen, mit denen du verkaufst. Und wenn du die komplett streichst, weil du eben kein Marketing machen willst, wird sich kaum jemand für dein Angebot entscheiden. 

Ganz simpel: wenn du nicht zeigst, was du hast, sieht es auch niemand.

Aber wie funktioniert das nun? Welche Grenzen solltest du nicht überschreiten?

 

_____________

Du hättest gern Unterstützung bei deinen Texten und im Marketing? Dann vereinbare einfach einen Call mit mir und wir schauen, wie ich dir helfen kann. 

> https://tidycal.com/inamewes/meetme

 

_____________

Mehr von mir

 

Der Text and Sell Club: https://inamewes.com/business-content-circle
1:1-Coaching: https://inamewes.com/coaching

Online-Kurse/Workshops: https://inamewes.com/kurse

Website für den Überblick: https://inamewes.com



Blog und Podcast: https://inamewes.com/besserschreiben

Instagram: https://instagram.com/ina_text.and.sell

Facebook: https://www.facebook.com/ina.im.text

LinkedIn: https://linkedin.com/inamewes

Kostenlos: https://ina-mewes.newzenler.com/f/content-workbook-2/anmeldung



Other Episodes

Episode #26

August 27, 2020 00:11:04
Episode Cover

Strategisch Bloggen

Warum bloggst du oder überlegst zumindest, damit anzufangen? Sicher nicht, um deine neuesten Ferienerlebnisse zu teilen oder Kochrezepte.  Ein Blog ist einfach genial, wenn es darum geht, Sichtbarkeit zu erlangen. Zugegeben, es dauert ein bisschen. Aber wenn du geduldig am Ball bleibst, wirst du Ergebnisse erzielen. Vorausgesetzt, du bloggst mit Verstand und Strategie. Um genau die dreht sich alles in dieser Folge. Warum du sie brauchst, wie du sie erstellst und so Themen findest, die wirklich auf deinen Expert:innen-Status einzahlen. Die Folge zum Nachlesen gibt es hier: https://inamewes.com   ...

Listen

Episode 14

April 03, 2020 00:15:37
Episode Cover

Webseitentexte express

Was für eine Zeit. Ein Virus hat uns alle im Griff, es heißt Zuhause bleiben, Kontakt vermeiden. Wie lange dieser Status anhält, ist ungewiss. Gute Texte brauchen normalerweise Zeit und einen professionellen Blick. Im Moment ist aber gar nichts normal. Jetzt geht es vor allem erst einmal darum, Deine Seite so schnell wie möglich an den Start zu bringen, um endlich wieder zu verkaufen. Damit sie aber trotz Zeitdruck vernünftig aufgebaut und getextet ist, habe ich Dir hier im Beitrag die wichtigsten Tipps zum Thema Struktur und Text zusammen gefasst. Reinhören und dann: loslegen! Mehr Informationen unter https://inamewes.com ...

Listen

Episode

January 10, 2020 00:09:54
Episode Cover

Warum eine eigene Website und wie?

Brauchst Du wirklich eine eigene Homepage? Wenn Du Dir so manches Webinar von Pseudo-Business-Gurus anschaut, nein. Da versprechen sie Dir, dass ja heute alles über Social Media bedient werden kann, die Dynamik dort viel aktiver ist und sowieso: eine Homepage ist sowas von 2000. Ähm, ja. Vergiss das bitte ganz schnell. Wenn Du ein Business hast oder selbst eins bist, brauchst Du eine eigene Seite. Das muss kein Riesenkonstrukt mit X Unterseiten, Videobeiträgen und Co. sein. Aber ja, Du brauchst sie. Warum das so ist, welche Unterseiten du tatsächlich benötigst und was da rauf sollte, erkläre ich Dir diese Woche im Podcast. Viel Spaß beim Reinhören! Du willst mehr erfahren? Dann komm auf meine Seite www.besserschreiben.online   ...

Listen