Beitragsarten für Blogbeiträge

Episode 15 April 23, 2020 00:09:45
Beitragsarten für Blogbeiträge
text and sell! Mit Ina Mewes
Beitragsarten für Blogbeiträge

Apr 23 2020 | 00:09:45

/

Show Notes

Was soll ich nur schreiben? Die ewig alte Frage bringt vor allem Blogger gerne halb um den Verstand.

Klar, ein Themenplan hilft da enorm. Aber es gibt noch eine andere Variante. Wenn du immer mal wieder das Format deiner Beiträge wechselst, findest du automatisch neue Ideen, die du umsetzen kannst. Das bringt Abwechslung und bindet Leser.

Einige dieser Formate stelle ich dir in dieser Folge vor.

Other Episodes

Episode 38

October 20, 2021 00:14:11
Episode Cover

einen Blog starten

Ok, ich predige ja immer wieder, dass ein Blog die ideale Variante ist, um dich als Expertin zu positionieren, Seitenbesucher zu generieren und dich unabhängig von Social Media in Hinsicht auf deine Sichtbarkeit zu machen. Ja, du solltest einen Blog starten. Und du denkst jetzt wahrscheinlich mal wieder: Blah, blah, blah. Dafür hab ich keine Zeit und schon gar nicht genug Geduld. Und schreiben kann ich auch nicht wirklich. Also warum sollte ich darauf setzen? Genau das zeige ich dir in dieser Folge von "Besser schreiben!" und ich gebe dir mit, was du für den Start wissen solltest. Du interessierst dich für den am Ende genannten Workshop? Hier geht es zu allen Infos zum Content2Go-Workshop. Den Blogbeitrag zum Nachlesen findest du hier: einen Blog starten ...

Listen

Episode 56

December 01, 2022 00:06:41
Episode Cover

Content Timing

Shownotes: Das richtige Timing ist wichtig, auch wenn es um deinen Content geht. In dieser Folge schauen wir genau da rein. Wie planst du deine Blogbeiträge und Newsletter-Inhalte zeitlich im Jahresverlauf?   _____________ Der im Beitrag erwähnte Selbstlernkurs zur Content-Planung: https://inamewes.com/content2go   _____________ Ergänzende Folgen   Wie du deine Inhalte strategisch entwickelst:https://link.chtbl.com/Ideenfindung   Content-Seeding: :https://link.chtbl.com/seeding   _____________ Du hättest gern Unterstützung bei deinen Texten und im Marketing? Dann vereinbare einfach einen Call mit mir und wir schauen, wie ich dir helfen kann.  > https://tidycal.com/inamewes/meetme   _____________ Mehr von mir   Der Text and Sell Club: https://inamewes.com/business-content-circle1:1-Coaching: https://inamewes.com/coaching Online-Kurse/Workshops: https://inamewes.com/kurse Website für den Überblick: https://inamewes.com Blog und Podcast: https://inamewes.com/besserschreiben Instagram: https://instagram.com/ina_text.and.sell Facebook: https://www.facebook.com/ina.im.text LinkedIn: https://linkedin.com/inamewes Kostenlos: https://ina-mewes.newzenler.com/f/content-workbook-2/anmeldung ...

Listen

Episode 58

December 15, 2022 00:07:30
Episode Cover

Wording als Solo-Selbstständige

Shownotes:   Eine Frage, die immer wieder auftaucht, wenn meine Kunden Solo-Selbstständig sind, also (noch) kein Team im Hintergrund haben: Wie schreibt man da? Trotzdem “wir” auf Webseite und Co.? Oder doch lieber “ich”, auch auf die Gefahr hin, dann kleiner zu wirken. In dieser Folge erfährst du, wie du in dieser Situation am besten schreibst und warum. Die Folge zum Nachlesen findest du wie immer bei mir im Blog.   _____________ Du hättest gern Unterstützung bei deinen Texten und im Marketing? Dann vereinbare einfach einen Call mit mir und wir schauen, wie ich dir helfen kann.  > https://tidycal.com/inamewes/meetme   _____________ Mehr von mir   Der Text and Sell Club: https://inamewes.com/business-content-circle1:1-Coaching: https://inamewes.com/coaching Online-Kurse/Workshops: https://inamewes.com/kurse Website für den Überblick: https://inamewes.com Blog und Podcast: https://inamewes.com/besserschreiben Instagram: https://instagram.com/ina_text.and.sell Facebook: https://www.facebook.com/ina.im.text LinkedIn: https://linkedin.com/inamewes Kostenlos: https://ina-mewes.newzenler.com/f/content-workbook-2/anmeldung ...

Listen